TS4 Power

hydraulische Scheibenbremse
für E-Bikes und Mountain-Bikes

Technische Innovationen: Das System arbeitet mit Mineralöl statt mit speziellen Bremsflüssigkeiten.

Der Druckpunkt kann auch während der Fahrt durch ein Verstellsystem am Ausgleichsbehälter der jeweiligen Fahrsituation angepasst werden.

Das lästige Schleifen herkömmlicher hydraulischer Scheibenbremssysteme gibt es nicht. Kolben und Bremsbeläge fahren sofort nach dem Bremsen in eine von der Bremsscheibe abgewandten Ruheposition. Das spart Energie und reduziert den Verschleiß deutlich.

Funktionsweise: Vier hydraulisch betätigte Kolben sorgen für maximale Bremskraft bei optimaler Dosierung dieser.

Die Rückstellkraft der vier Bremskolben ergibt sich aus der Summe der hydraulischen (hydraulischer Unterdruck der Gebereinheit) und mechanischen (Federkraft der Tellerfederpakete) Rückstellkräfte.

Eine magnetische Kopplung zwischen Bremsbelägen und Bremskolben sorgt für eine zur Bremsscheibe planparallele Bewegung der Bremsbeläge geführt durch die Bremskolben.

Eine Gebereinheit steuert wie bei gewöhnlichen Scheibenbremssystemen eine Nehmereinheit.

Verwendung:Die Bremsen können an Fahrrädern, Pedelecs und E- Bikes eingesetzt werden.

Passende langlebige Bremsbeläge

Die speziell hergestellten Bremsbeläge aus unserem Hause sind besonders langlebig und robust. In verschiedenen Versionen können sie auch bei anderen handelsüblichen Bremsen eingebaut werden.